Max. Besucherzahl:

Freie Kapazität:

Aktualisiert um:

background-image

Aktuelles

zurück zur Übersicht
fun
fun
02.06.21

düb düb Hurra – wir eröffnen das Freizeitbad!

Wir freuen uns Sie wieder im düb begrüßen zu dürfen. Am Donnerstag, 03. Juni öffnen wir die gesamte Anlage!


Nach der erfolgreichen Eröffnung des Freibads, kann das düb nun alle Bereiche des Freizeitbads wieder öffnen. Schon ab Fronleichnam, 03.06.21 gibt es wieder Badespaß und Erholung im Innen- und Außenbereich der gesamten Anlage.
Die neue Corona Schutzverordnung des Landes NRW erlaubt diese Öffnung. Stadtbetriebe Dülmen GmbH Geschäftsführer Georg Bergmann zeigt sich erleichtert „Die Inzidenzzahlen sind stabil im niedrigen Bereich, diese Tatsache macht es uns endlich möglich, wieder zu eröffnen. Ich freue mich sehr, unseren düb Gästen diese Nachricht mitteilen zu können.“
Die schnelle Eröffnung ist das Resultat der sehr guten Vorarbeit. „Unsere Anlage ist bereit, unsere Mitarbeiter motiviert und fast alle Vorbereitungsmaßnahmen sind schon jetzt getroffen – nun noch ein paar Feinheiten und wir können am Donnerstag öffnen“ so Geschäftsführer Bergmann weiter.
Das düb wird wie bereits im letzten Jahr seine Besucherkapazitäten auf maximal 500 Personen gleichzeitig festlegen. Die Auslastungen sind für jedermann online unter www.dueb.de einsehbar. „Im letzten Jahr hat unser Konzept sehr gut funktioniert, darum werden wir auch in diesem Jahr an unserem Hygienekonzept festhalten“ so Bergmann.
Eine Regel die es neu zu beachten gilt, Einlass erfolgt für Gäste nur mit den inzwischen allseits bekannten drei G`s -Getestet (Teststation direkt auf dem Kundenparkplatz), vollständig Geimpft oder Genesen. Beim Eintritt ins düb werden dann noch wie gewohnt die Daten via Chekko- bzw. Luca App oder schriftlich zur
Nachverfolgung aufgenommen.
Das düb ist somit bereit den Betrieb wiederaufzunehmen und das zu den bekannten Öffnungszeiten und Eintrittspreisen. Eine Anpassung der Preisstruktur an die allgemeine Preisentwicklung ist nicht vorgenommen worden. Auch das Angebot für Frühschwimmer wird mit dem Start in den Normalbetrieb wieder für alle Frühaufsteher wie gewohnt ermöglicht. Wir freuen uns riesig, nach so einer langen Schließzeit, das düb wieder zu eröffnen und wir hoffen auf einen schönen Sommer.

zurück zur Übersicht